Samstag, 5. November 2011

Der letzte Vorhang


Mal wieder Zeit für ein „heieiei... Kinders!“...
Was bin ich froh, wenn wir morgen von diesem Kahn runter sind!
Es wird höchste Zeit, bevor auch wir noch zu zynischen, egoistischen, faulen A...l... mutieren. Fäbu hat schon Angst, dass es bereits zu spät ist. Ich bin da ganz optimistisch, dass wir kaum an Land wieder „normal“ werden, resp. so normal wie wir eben können. Aber noch sind wir ja auf dem Schiff, da kann ich meinem netten Kollegen, der mir mitteilt, mein Englisch sei affektiert, ruhigen Gewissens antworten, dass ich froh sei, dass bei mir nur das Englisch affektiert ist und nicht wie bei ihm die ganze Person.

Heute noch 4h Abendservice, dann ist der Spuk für mich vorbei (nachdem ich heute bereits von 06.00 bis 14.30 Nonstop das Vergnügen hatte).
Mir ist klar, dass Essen auf einer Kreuzfahrt äusserst wichtig ist, aber muss das um Himmelswillen 8-9 mal täglich sein? Von morgens um 6 bis um Mitternacht können die Gäste hier quasi durchfressen: Early Bird Frühstück, Frühstück, Frühschoppen, Bouillon, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen und dann noch Late night Snack. Und das ist mal eben nur das alltägliche, mindestens jeden zweiten Tag gibt es noch irgend ein Special, welches noch dazu kommt (heute zum Beispiel ein frühes Mittagsbuffet mit italienischen Spezialitäten (oder so!) auf dem Sonnendeck zur Einfahrt in die Lagune von Venedig. Und trotzdem gehen die Damen und Herren kaum an Land, oder nur kurz, damit sie pünktlich zum Essen wieder zurück sind. Bezahlt ist schliesslich bezahlt.
Wie der Herr David Foster Wallace so schön sagt: „schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich!“ (ist übrigens ein nettes Buch, wenn sich jemand für Kreuzfahrt interessiert).

Sodeli, mit Trix und Gäx... Morgen werden wir in Triest abgeholt und dann gemütlich innert dreier Tage in die Schweiz gefahren, danach dürfen wir einen VW-Bus ausleihen, und dann geht’s an Land in die grosse weite Welt hinaus, statt auf dem Schiff.
Der Name des Blogs passt dann halt nicht mehr, aber schreiben kann ich ja trotzdem noch.
Ich freu mich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen