Mittwoch, 2. November 2011

Crewmoral


Ich wundere mich immer wieder – warum nur bin ich die einzige, die sagt, dass sie ein Problem mit Schlafmangel hat? Wenn ich mich hier so umsehe, dann haben alle genau das selbe Problem resp. die selben Symptome, nur merkt das offensichtlich keiner mehr.
Alle, und zwar wirklich alle, vom kleinsten Utility (Putze) bis zum Hotelmanager, ticken alle genau gleich:
-       nach oben buckeln, nach unten treten
-       demotiviert
-       träge
-       wahnsinnig launisch
-       machen nur knapp Dienst nach Vorschrift, wenn überhaupt
-       zeigen keinen Einsatz
-       übernehmen null Verantwortung (kann man immer nach unten weitergeben)
-       verdrücken sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit
-       bescheissen alle und jeden (die klauen sich gegenseitig das Material aus den Stationen raus)
etc. etc. etc.
Echt anstregend, so zu arbeiten. Macht auch nicht wirklich Spass.  Aber Company Rules besagen, dass man auf die Frage, wie es einem gehe, nur eine Antwort geben darf: „excellent!“. Ah ja!
Heute wied wohl der nächste meiner 5 Kollegen künden, weil es ihm inzwischen auch zu doof wird. Gestern Abend hat die Chefin durchgegeben, dass A ab 06.00 Dienst haben soll, dass er dafür gegen Ende des Frühstücks gehen könne, M solle dann fertig machen. Gesagt getan, A ging 30 Min vor Frühstück-Ende wieder in die Kabine schlafen, wurde dann kurz danach von der Chefin in der Kabine angerufen und so richtig zusammengesch..., was ihm denn eigentlich einfalle, einfach zu gehen. Hä?
So geht das hier dauernd.
Dass Schlimmste finde ich, dass ich auch schon nicht mehr normal ticke, zwischendurch unfair ausflippe und meine eigene Berufsethik in die Tonne treten kann.
Aber nur noch 3.5 Tage, dann hat das äusserst lehrreiche Intermezzo (welches sich anfühlt wie Monate) ein Ende. 

Hier noch für meine Moral meine Weindüse ;-):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen