Montag, 31. Oktober 2011

Crewmesse


So, nun zur Behauptung der Friseuse aus Rostock, dass es nur Reis, Fischköpfe und faule Früchte gibt:
Die gesamte Crew (ca. 500 Pax) wird in der Crewmesse, resp. In der Offiziersmesse verpflegt. Da ich „nur“ Hotel-Offizier bin, gilt für mich die normale Crewmesse, also keine Sonderbehandlung.
Frühstück gibt es von 6h-8.30h, zur Auswahl stehen: Reis, Nudelsuppe, was Fleischiges, Rührei, Porridge, Röstiecken, Bohnen, Würstchen, Speck, gekochte Eier, Käse, Aufschnitt, Confi, Honig, Joghurt, Brötchen, frische Früchte (mein Favorit ist die frische Ananas)....
Mittagessen von 11h-14h: Reis, was Kartoffliges (Stock, Bratkartoffeln etc.), Pasta, Pastasauce, drei verschiedene Fleischgerichte (z.Bsp. Geschnetzeltes, Hühnerbeine, Fleischkäse, Plätzli...), Fisch, Gemüse, div. Salate, Früchte, div. Patisserie-Kram (Schnecken, Schoggigipfeli, Quarktorte, Schoggimousse.....)
Abendessen von 17h-20.30h: dito Mittag aber eine neue Auswahl, plus zusätzlich Canapées und Sandwiches welche von der Teatime übrig sind, das Menü, welches den Gästen am Mittag „aus der Crewküche“ präsentiert wurde (Linseneintopf, Kohlrouladen, Chickencurry....) und noch mehr Süsskram, welcher vom Wiener Kaffee übrig ist, d.h. noch mehr Torten etc.
Kaffee, Früchte und Süsskram stehen selbstverständlich auch ausserhalb der normalen Essenszeiten zur Verfügung.
Fazit: Die Dame hat also wie erwartet „leicht“ übertrieben.
Wer hier nichts findet, was schmeckt, ist selber schuld!
Abnehmen werd ich höchstens, weil ich mir zu wenig Zeit zum Essen nehme, und nicht, weil’s nicht lecker ist.

Ich werde hier durchaus auch einiges vermissen, nicht nur das nicht abwaschen müssen und so...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen