Samstag, 29. Oktober 2011

Mein freier Tag


Hier mal das Halbzeitfazit meines freien Tages:
-       morgens um 8 weckt mich ein Klingeln.  Was ist das? Wecker 1 – nein, Wecker 2 – nein, Natel – nein, hmmm ah, das ist das Kabinen-Telefon. „Hallo?“ „Guten Morgen, du hast mich gepaged?“ „Ja, gestern Abend um 22h!“ „Ou sorry, weiter schlafen“ Leider nein.
-       also aufstehen, mal in Ruhe frühstücken
-       dann fällt mir ein, dass ich mich wohl trotzdem um die Bestellungen kümmern muss, also rein in die Uniform und ab ins Büro
-       im Büro die Info, dass um 11h Meeting mit Hotelmanager im Kino angesagt ist. OHOH! Dann halt um 11h ans Meeting
-       Meeting war supi, wir bekamen 30 Minuten zu hören, was wir alle für komplette Idioten seien, und dass er uns überhaupt nicht vertrauen könne
-       Anschliessend noch Restaurant-Meeting, wo nochmals erwähnt wurde, was wir alles für Idioten seien, und dass auch F&B Manager und Maitre D’ uns überhaupt nicht vertrauen können. Na dann...
-       Zum Abschluss des Meetings die Gretchen-Frage: „möchte jemand hier nicht mehr länger Teil des Teams sein?“ Worauf ich dann suverän meine Hand gehoben habe. Macht doch euren Sch... alleine. Das muss ich mir nicht geben. Und wenn man mir nicht vertraut, dann werd ich offensichtlich auch nicht benötigt.

Das war ja dann wohl ein kurzes Abenteuer! Fäbu und ich verlassen nächsten Sonntag 6. November in Triest dieses Irrenhaus. Tut mir leid für die, die uns besuchen oder eine Kreuzfahrt bei uns buchen wollten.
Dann machen wir uns halt unser Abenteuer selber. Die Wohnung ist bis Ende März untervermietet, die Krankenkasse bis April bezahlt, und Hygiene-Artikel (Zahnpasta, Gesichtscrème etc.) haben wir auch für ein halbes Jahr auf Vorrat. Zum ersten Mal ein Bisschen nichts tun und reisen oder so. Mal sehen.
@Kreuz: ihr könnt uns schon mal für die Filmtage einplanen ;-)
Liebe Grüsse aus Alanya
P.S. wer auch mal auf einem Schiff arbeiten möchte, macht das mit zwanzig, und fangt ganz unten an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen