Sonntag, 23. Oktober 2011

Captains' Table


Freitag Nacht, 00.10h
Heieiei, Kinders, habe soeben meine erste Farewell-Gala mit Capitains’ Table, Baked Alaska (diese Wunderkerzen Eistorten, welche man immer im Fernsehen sieht) etc.  hinter mir.
Das war jetzt vielleicht ne Party!
Ausser ein paar mikrigen Stündchen vor 11 Jahren an der Hotelfachschule, hatte ich noch nie mit Tischtücher, dem ganzen Besteckgedöns, Brotkorb mit Zangengriff etc. zu tun, und jetzt plötzlich, bereits in der zweiten Woche, verantwortlich für den Kapitänstisch. Na Bravo!
Aber wer mich kennt, der weiss, dass natürlich alles geklappt hat ;-). Naja, wenn man ganz streng sein will, dann dauerte das Cabaret 30 Minuten zu lange, dafür waren wir fehlerfrei. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Team und hauptsächlich mit mir.
Und wenn man bedenkt, dass der Hotelmanager (namens Appenzell...) die letzten x mal immer zu motzen hatte und heute zufrieden war, dann bin ich doch schon ziemlich stolz.
Hatte aber auch zwei sehr nette Heinzelmännchen, die mich den halben Nachmittag geschult haben, wann ich wo was zu tun habe.  Uff! 
Habe noch eine angefangene Flasche Rotwein beseitigt (naja),  und jetzt muss ich dringend ins Bett, in 7h geht’s schon wieder weiter, d.h. in 6h klingelt der Wecker.

Nachtrag, war natürlich schon um 5.00 wieder wach. Da ich nicht mehr einschlafen konnte, habe ich halt mitten in der Nacht Kabinen-Umzug durchgeführt. Er darf jetzt kommen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen