Samstag, 31. Dezember 2011

Wir konnten es nicht verhindern


Heute ist es passiert. Wir haben alles menschenmögliche getan um es zu verhindern, trotzdem ist es geschehen. Wir konnten nichts dagegen tun. Ganze vierzig Tage (40!) ist es jetzt gut gegangen, irgendwann musste es ja soweit kommen. Da sind wir leider machtlos. Glücklicherweise ist es in der Nacht passiert und nicht während des Tages, aber trotzdem, das wäre wirklich nicht nötig gewesen. ES HAT GEREGNET!!!!

Naja, wenn ich ehrlich bin, wieviel es in der Nacht genau geregnet hat, habe ich keine Ahnung, und morgens hat es noch 10 Minuten genieselt, dann kam schon wieder die Sonne. Wenn Engel reisen....


Jööh-Tierli im wilden Galicien

mal wieder direkt aus der Heckklappe auf dem Campingplatz...

Luarca, Asturien

Donnerstag, 29. Dezember 2011

"die Riiche ... im Hotäu"


Inzwischen sind wir in Galicien angelangt. Traumhaft schön, aber doch allmählich auch hier ziemlich winterlich. Kaum ist die Sonne untergegangen, kann man von „frischen“ Temperaturen sprechen (ca. 3 Grad). Dank unseres Elektro-Öfelis, haben wir es in unserem Bus trotzdem auch abends schön gemütlich. Und wenn wir vor dem Schlafen auf 24 Grad aufheizen, dann ist es morgens beim Aufstehen „wohlige“ 12 Grad „warm“.  Lustig wird’s dann unter der Dusche: warm bis heiss duschen in einer Sanitäranlage mit ca. 5 Grad Raumtemperatur. Wie soll man da Wasser sparen...
Galicien scheint im Dezember nicht besonders beliebt zu sein, ist es doch die einzige Region Spaniens, in welcher kein einziger Campingplatz geöffnet hat. Jetzt hätten wir ja zwar alles in unserem Super-Bus dabei, was man/frau so braucht, aber wir sind halt Tussis und schätzen durchaus den Service von Strom (für’s Öfeli), Toiletten und warmen Duschen. Da bleibt uns jetzt „leider“ nichts anderes übrig, als heute und morgen geöffnete Hotels zu suchen. Pech, Pech... ;-)
Ist zur Abwechslung mal wieder ganz nett, so ein Hotelzimmer mit schön warmem Badezimmer und richtigem Bett. 

Am Ende der Welt, Finisterre:


Gibt's hier was gratis? Offensichtlich ein guter Tag zum Muscheln fischen, es waren hunderte Boote draussen und noch ganz viele direkt am Strand: