Donnerstag, 27. April 2017

Osterferien

Über die Ostertage hatten wir eine Woche Ferien, welche wir natürlich zum Reisen resp. Brasilien entdecken genutzt haben. Unsere Bundesstaaten-Sammlung ist inzwischen auf vier angewachsen (von 26! Es gibt somit noch viel zu tun ;-)).

Per Flugi ging es von São Paulo nach Curitiba. Von da per Auto richtung Süd-Osten ans Meer, nach Florianopolis. Eigentlich heisst die Insel Santa Catarina, aber landläufig wird die ganze Insel nach der Hauptstadt Florianopolis benannt.

Von "Floripa" ging es der Küste entlang wieder nördlich. Nächster grosser Stopp war in São Francisco do sul, ein hübsches, kleines Kolonialstädtchen auf einer Halbinsel.

Danach noch weiter nörlich auf die Ilha do Mel. Das Auto musste auf dem Festland bleiben, da die ganze Insel autofrei ist. Das war sensationell!

Schliesslich via Morretes über die "Graciosa" Strasse zurück nach Curitiba. Das fühlte sich streckenweise an, als würde man durch einen feudalen Privatpark fahren. Schön!

Leider war das Wetter die ganze Woche nicht unbedingt wunschgemäss, aber deutlich besser, als vorhergesagt. Mir wei nid jammere, schön war's! Wir freuen uns bereits auf die Juli-Ferien.


Abflug São Paulo

Kurz vor der Landung in Curitiba

Curitiba

auf dem Weg ans Meer



Juhui, Meer :-)

Florianopolis

Florianopolis



São Francisco do Sul






Ilha do Mel, Aussicht von unserem Zimmerbalkon

Keine Autos, trotzdem viele Taxis (náutico)




Die "Hauptstrasse" auf der Ilha do Mel zwischen den zwei Dörfern


Die Zwillingsschwester unserer CSaLo vor der Ilha do Mel


Rua Graciosa