Freitag, 7. Oktober 2011

Gepackt


Sodeli, mein ganzer Kram ist redundant (um genau zu sein sogar dreifach redundant) verstaut. Ich geb’s zu, bin diesmal leicht panisch, dass ich ohne Gepäck auf dem Schiff lande. Keine Ahnung weshalb, vielleicht, weil ich noch nie (!) Ärger mit dem Gepäck hatte.
Das Packen ging deutlich länger, als ich erwartet habe: kaum war ich fertig, der letzte Check auf der Waage... na Bravo! Tasche 26 kg (statt max. 23kg), Rucksack schnucklige 13 kg, Handgepäck dafür 12 kg (statt max. 8kg). Tja, dann nochmals auspacken, umbüschelen und wieder einpacken.
Jetzt Gepäck und ich fix und fertig ;-)



Mittwoch, 5. Oktober 2011

Countdown


Allmählich neigt sich mein Leben in Freiheit dem Ende entgegen. Noch heisst es jedoch gemütlich faulenzen.
Der letzte Arbeitstag ist vorbei,  die Abschiedsbesuche durch, die Wohnung entrümpelt, geräumt und auf hochglanz geschrubbt und der ganze Kram für die nächsten Monate gebunkert. Um die Taschen richtig zu packen, ist es wohl vier Tage davor noch etwas früh. Also halt mit dem Buch in die Badewanne und nochmals das Nichtstun geniessen. Kann man das auf Vorrat? Seufz, da muss ich doch gleich nochmals ein Nickerchen machen.