Dienstag, 14. März 2017

Sonntagsausflug ans Meer

Wir hatten am Wochenende Lust auf einen kleinen Ausflug vom Typ "lass uns ein bisschen Zug fahren, an einem netten Ort Mittagessen und dann wieder nach Hause fahren".
Da es hier leider keine Züge gibt, hiess das konkret "lass uns ein bisschen Car fahren".
Somit am Samstag im Internet nach Bussen gesucht, irgendwann entnervt aufgegeben, da die meisten Webseiten eher schlecht und lahm sind. Ich hätte durchaus einen Platz reservieren/kaufen können, danach hätte ich jedoch die Bestätigung ausdrucken und am Sonntag dann damit am Schalter anstehen und den Voucher in ein richtiges Ticket umtauschen müssen.... Naja, da kann ich auch gleich direkt am Morgen am Schalter lösen (dass mehr als die Hälfte des Cars noch frei war, habe ich ja bereits online gesehen).
Somit sind wir am Sonntag Morgen zum Busbahnhof, haben uns ein Ticket gekauft für eine Fahrt nach Praia Grande und zurück (eine 2 stündige Fahrt kostet umgerechnet 10.- p.P.)


Vom Jabaquara Busbahnhof ist man ziemlich schnell aus der Stadt und dann beginnt der schöne Teil der Fahrt durch das Küstengebirge mitten durch den Urwald. Schön!






Unterwegs noch diesen Lastwagen gesehen, fast etwas Heimweh nach unserem Frachtschiff gehabt, haben wir doch drei Wochen lang diese schönen roten Container als Aussicht gehabt ;-)


In PG angekommen festgestellt, dass das tatsächlich keine Schönheit ist, was wir zum Glück auch nicht erwartet haben.
Aber mit Ausblick aufs Meer und mit dem dazugehörenden Rauschen mittagessen war ganz angenehm, auch wenn es an diesem Tag mal wieder brütend heiss war (35°).






Nach drei Stunden am Meer sind wir wieder mit dem klimatisierten Car zurück gefahren.
Ein wunderbarer Sonntag!