Freitag, 21. Oktober 2011

Post und Besuch

Guten Tag aus Dubrovnik.

Bevor ich in das Abenteuer zog, haben diverse Leute gefragt, wohin man mir denn was schicken kann. Also, das ist etwas kompliziert, Post für Crew geht jeweils an vordefinierte Häfen zum Hafenagenten und wird dann da verteilt, d.h. es gibt andauernd eine neue Adresse. Bis Ende Dezember sieht das folgendermassen aus:

Und wer in seinem „Heimathafen“ Besuch von Familien und Freunden erhält, hat zwischen Frühstück und Abendessen frei, ihr dürft uns also sehr gerne in Genua besuchen kommen ;-)
Wer tatsächlich kommen möchte, und sich das Schiff ansehen will, muss sich rechtzeitig anmelden, ich muss spätestens 48h vorher ein Formular mit allen Angaben abgeben.

Und wer auf eine Reise kommen möchte, auch dafür gibt’s ein Formular. Geht nur Stand by, frühestens 3-4 Wochen vor Reisebeginn kommt das o.k. oder eben not-o.k., kosten würde das ganze dann 35.-Euro pro Person und Tag.

Alles klar?





Mittwoch, 19. Oktober 2011

Unterwegs


Heieiei... etwa so habe ich mir das vorgestellt:
Zwar viel arbeiten, aber zwischendurch nette Aussicht geniessen. Das war ja vielleicht ein Sonnenuntergang gestern.
Heute Mittag doofe Büroarbeit statt Gäste betüteln, aber je nu.  Sie wollen Schweizer Präziosionsarbeit, können Sie haben. Obwohl für 94 Kellner alle 3 Tage die Stundenblätter abzutipsen nicht wirklich originell ist. Job ist Job.  Und mit schwierigen Chefs hatte ich in meinem Leben schon öfter zu tun, stresst mich zur Zeit (noch) nicht wirklich.
Dank des heutigen Tages auf See (Frühstück jeweils „erst“ ab 8 h, d.h. Arbeitsbeginn für mich 07.15), habe ich diese Nacht sogar herrliche 7.5h geschlafen. Sensationell!
Bitte mich in schwierigen Zeiten an diesen Tag erinnern ;-)

Doppelkabine inzwischen geregelt, kann gegen Ende Woche umziehen, dann ist unser „Heim“ bereits eingepufft, wenn Fäbu kommt. Und ein Bullauge kriegen wir auch. Hallelujah!

Und noch einen Aufruf an die Damen:
Wie geht das mit den Strumpfhosen? Ich habe so besch... Zehennägel, es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag ein neues Paar brauche. Soviel Trinkgeld habe ich dann doch nicht (naja, seit ich hier bin sind es 120 Euro). Irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich meine Zehenlöcher vermeiden kann, ausser Pflaster über dem grossen Zeh?
Merci bien

Und als Schmankerl noch die normale Tagesuniform.



Dienstag, 18. Oktober 2011

Erstes Bild

Jajaja.... ist ja gut.... hier  "endlich" das erste Uniform Bild. Ich präsentiere, die Abenduniform Standard:



 Beim nächsten Mal gibt es die Uniformvariante Tag Standard. O.k.?

Ansonsten habe ich gerade genau 5 Minuten Zeit, bevor's wieder weiter geht, also ruckizucki:
- gerade das a....kalte Istanbul verlassen (3 Grad, nein, draussen war ich nicht)
- richtung Korfu statt Pyräus (wegen Streik oder so)
- Jobanalyse nach 10 Tagen: 50 % Supervisor (d.h. Polizistin spielen. hmm wenn ich Polizistin hätte werden wollen, dann wäre ich Polizistin geworden, aber je nu. So läuft es hier nun mal) und 50% Guestrelation (guten Tag, schönen Tag, schönen Abend, gute Nacht, blablablablabla, aber das läuft ziemlich gut)
- Schlaf schon besser, inzwischen so gut, dass ich nachts 5-6 Std habe, in der Znünipause reicht es nochmal für ne halbe und in der Zvieripause nochmal ne Stunde, d.h. auf ca. 7 Stunden komme ich, aber leider bleibt da für sonst nix mehr Zeit. Je nu, kann halt nicht alles haben.

Sodeli, muss los..........