Samstag, 21. April 2012

Nachschlag Kreuzfahrtschiff


Immer wieder kommt es vor, dass ich nach weiteren Kreuzfahrt-Geschichten gefragt werde. Nicht ganz einfach für mich, kann ich doch schon nach lumpigen vier Wochen an Bord nicht mehr beurteilen, was „normal“ ist und was nicht, resp. welche Geschichten für Aussenstehende interessant sein könnten. Wer also mehr Stories hören möchte, muss mich am besten mit konkreten Fragen löchern und genügend Zeit mitbringen, es könnte sein, dass ich in’s Erzählen gerate...
Auf Youtube gibt es einen Film, wo eine Journalistin undercover als Service auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert hat. Auch in 30 Minuten Film kann man nur sehr schlecht das Leben an Bord einfangen, aber immerhin. Sie ist auf einem anderen Schiff und für eine andere Firma tätig, grundsätzlich könnte ich jedoch ihre Erlebnisse unterschreiben.
Wer sich dafür interessiert, schauen lohnt sich.

P.S. Auch wenn die Jungs von Züri West an Konzerten nicht mehr so rocken wie vor 20 Jahren, „s’fägt“ auch heute noch ;-)