Donnerstag, 2. Mai 2013

goodbye Vancouver

Mein liebes Vancouver

Viereinhalb Monate waren wir bei dir zu Besuch. Du warst gut zu uns, und wir fühlten uns willkommen. Nach wenigen Tagen hast du uns je einen Job beschert, weitere Jobs/Abwerbungen etc. sind/wären gefolgt. Wir hatten eine spannende / lehrreiche / schlaflose / lustige / interessante / wunderbare / bewegte / usw.usf. Zeit bei dir.
Herzlichen Dank für
- deine Gastfreundschaft
- deine offene Art
- dein multikulti-sein
- deine wunderbare Natur
- deinen schneelosen Winter und die Plustemperaturen
- und überhaupt und sowieso....

Du hast uns beigebracht, was es zu lernen gab, jetzt ist es Zeit für uns, weiterzuziehen. Es liegt nicht an dir. Du kannst nichts dafür, dass uns die Weite deines Landes lockt. Einen Platz in unserem Herzen ist dir gewiss.

Heute fahren wir mit unserem "Château" los. Wohin, wie lange etc. - wir werden es sehen.

Danketuusig und vielleicht auf ein ander Mal.

Fäbu & Barbara













Dienstag, 30. April 2013

Fauna


Bin ja nicht wirklich die Biologin, aber dass Flora und vor allem Fauna in Vancouver anders sind als in der Schweiz, habe sogar ich bemerkt. Hier eine kleine Sammlung von Tieren, welche wir entweder im Stanley Park oder mitten in der Stadt schon gesehen haben









den haben wir nicht wirklich gesehen, aber theoretisch könnte man

Sonntag, 28. April 2013

über den Wolken...

Fäbu durfte heute fliegen gehen (fägt, wenn man Beziehungen hat) und kam wohlbehalten zurück.