Montag, 16. Januar 2017

Bilder Wohnung

Da ich selber immer wahnsinnig neugierig bin, wie andere Menschen so wohnen, gibt es hier für alle Neugierigen eine virtuelle Wohnungsbesichtigung.

Zuerst mal, ja, ich verdiene gut und nein, das ist bei weitem nicht üblich!

Also, nachdem man vom Portaio eingelassen wurde (Sicherheitsschleuse), kommt man entweder durch die Tiefgarage oder durch den eigentlichen Eingang  (via Garten mit Aussenpool für Kids, Basektballfeld, Kinderspielplatz...) ins Gebäude rein.


Im EG befindet sich auch der Innenpool, der Fitnessraum, Sauna und der Festsaal.



Danach fährt man mit einem der 3 Aufzüge (1x social, 2xservicio) in den 26. Stock.
Hat man einen der Servicio-Aufzüge genommen, kommt man beim Eingang in der Küche in unsere Wohnung.



Dann steht man also in der Küche ;-)


Aussicht aus der Küche


Von der Küche geht links eine Tür ab ins Reich der Empregada  (Hausangestellte resp. Ehemann ;-)) mit Bad Nr. 1.
(Rechts hinter der Türe versteckt sich noch sowas wie ein Keller, wo sich wunderbarst Koffer, TV-Kartons etc. lagern lassen)


Nach der Küche  (oder mit dem Gästeaufzug durch den offiziellen Eingang) gelangt man ins Wohnzimmer (mit Gästetoilette)





Von da entweder auf die Terrasse...



... oder in den Schlafbereich mit Gästezimmer und dazu gehörigem Bad (Nr.2) ...



... ins ursprünglich zweite Schlafzimmer (natürlich inkl. Bad, somit Nr. 3), welches das Besitzerpaar jedoch zum begehbaren Kleiderschrank umgebaut haben...


... und schliesslich in den Masterbedroom mit Bad Nr. 4



Uff! Zum Putzen etwas gar viel Platz, zum Wohnen traumhaft!
Und sollten wir jemals sämtliche Schränke zur Hälfte gefüllt haben, wäre es Zeit für einen Umzug, oder eine grössere Entrümpelung.
Wir fühlen uns sehr wohl hier, geniessen die Aussicht und die erstaunliche Ruhe hier oben.

Wenn ich sehe, wie meine drei Mit-Neu-Lehrerinnen noch ganz am Anfang der Wohnungssuche stehen, bin ich mal wieder sehr, sehr froh, haben wir uns dafür entschieden, bereits zwei Monate vor Unterrichtsbeginn hier zu sein.