Mittwoch, 11. April 2012

Unfreiwillig Ferien


Sodeli, da wär ich mal wieder. Seit Mitte März bin ich nun also wieder als Lehrerin unterwegs. Macht erstaunlich viel Spass, ist aber als Stellvertreterin deutlich angenehmer, als wenn ich festangestellt wäre. Keine Sitzungen und auch sonst nix ausser Unterricht und Vorbereitung. Tiptop. Die 40 Kiddies (Teenies, Jugendliche, Fasterwachsene) sind mehrheitlich ein „flotter Haufen“, mit welchen sich gut arbeiten lässt.
Da das Wetter Mitte März traumhaft war, gab’s dann glatt ein bisschen Stress, da nebst unterrichten die Vorbereitungen für die Saisoneröffnung der Sommerbeiz anstanden.
Am 22. März war’s dann soweit, die Sommerbeiz konnte eröffnet werden.
Auch da zu arbeiten macht Spass. Draussen, Sonne, schönes Plätzchen, nette Gäste und anonsten kann man sich alleine durch den Tag wursteln, da immer nur eine/r arbeitet.
Das heisst, alles wäre eigentlich wunderbar, wenn jetzt nur nicht das Wetter derart sch... wäre. Jetzt wo ich Schulferien habe, somit Zeit für die Sommerbeiz hätte, seit Tagen Wetterdrama und keine Besserung in Sicht. Für mich also aktuell Zwangsarbeitslosigkeit.
Fühlt sich komisch an, wenn man eigentlich arbeiten möchte, aber nicht kann. Tja, da muss ich wohl durch. Wenn die Ferien vorbei sind, wird’s bestimmt wieder schön...