Donnerstag, 29. Dezember 2011

"die Riiche ... im Hotäu"


Inzwischen sind wir in Galicien angelangt. Traumhaft schön, aber doch allmählich auch hier ziemlich winterlich. Kaum ist die Sonne untergegangen, kann man von „frischen“ Temperaturen sprechen (ca. 3 Grad). Dank unseres Elektro-Öfelis, haben wir es in unserem Bus trotzdem auch abends schön gemütlich. Und wenn wir vor dem Schlafen auf 24 Grad aufheizen, dann ist es morgens beim Aufstehen „wohlige“ 12 Grad „warm“.  Lustig wird’s dann unter der Dusche: warm bis heiss duschen in einer Sanitäranlage mit ca. 5 Grad Raumtemperatur. Wie soll man da Wasser sparen...
Galicien scheint im Dezember nicht besonders beliebt zu sein, ist es doch die einzige Region Spaniens, in welcher kein einziger Campingplatz geöffnet hat. Jetzt hätten wir ja zwar alles in unserem Super-Bus dabei, was man/frau so braucht, aber wir sind halt Tussis und schätzen durchaus den Service von Strom (für’s Öfeli), Toiletten und warmen Duschen. Da bleibt uns jetzt „leider“ nichts anderes übrig, als heute und morgen geöffnete Hotels zu suchen. Pech, Pech... ;-)
Ist zur Abwechslung mal wieder ganz nett, so ein Hotelzimmer mit schön warmem Badezimmer und richtigem Bett. 

Am Ende der Welt, Finisterre:


Gibt's hier was gratis? Offensichtlich ein guter Tag zum Muscheln fischen, es waren hunderte Boote draussen und noch ganz viele direkt am Strand:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen