Donnerstag, 1. Dezember 2011

zu Hause Teil 2


Fix in einem Haus zu sein ist definitiv anders als zu reisen/fahren. Da kommen so häusliche Pflichten auf wie Wäsche waschen (in der Zwischenzeit tatsächlich erledigt, sogar mit Bettzeug!), eine neue Flasche Gas für den Kochherd besorgen, Feuerholz für die wohlige Atmosphäre in der Küche besorgen, einkaufen....
Nur haben wir den Luxus, dass wir solche Geschichten nicht nach einem Arbeitstag erledigen müssen, sondern uns den ganzen Tag Zeit dafür nehmen können, resp. die „Ämtli“ auf  die einzelnen Tage aufteilen können, nicht dass es noch zu Stress ausartet ;-)
Heute war Gas organisieren angesagt, was aber in der Fremde gut zu einem mehrstündigen Projekt werden kann, schliesslich gibt es die Flaschen nicht an jeder Ecke. Wahrscheinlich hätten wir das auch einfacher haben können, aber wir haben die Herausforderung nach etwas Odyssee durch Parafrugell erfolgreich gemeistert und ganz nebenbei zu einem Schnäppchenpreis super Brennholz obendrauf erhalten, welches trocken ist, schön lange brennt und vorallem nicht qualmt.
Tag erfolgreich hinter uns gebracht! Naja, da wir zwischendurch noch dem Meer entlang spazieren, auf der Terasse des Parador mit herrlicher Meersicht einen Apéro nehmen (schlisslich muss auch in der Nebensaison das spanische Gewerbe unterstütz werden) und sonst geniessen mussten, war’s schon fast ein bisschen stressig heute...



1 Kommentar: