Dienstag, 27. September 2011

Alien in transit

Sodeli, nun auch noch das letzte Häckchen auf der ToDo-Liste erledigt: ein Crewmember-Visa für die USA. Heieiei... Ähnlich umfangreich wie bei den Canadiern, aber dafür deutlich effizienter. Naja, muss der Fairness halber anerkennen, dass ein „permanent resident visa“ allenfalls etwas umfangreicher sein könnte als ein „Crewmember in transit visa“. Wie auch immer, nach Schlange stehen, Sicherheits-Check 1, Sicherheits-Check 2, Schlange stehen, Schalter 1 Kontrolle der mitgebrachten Dokumente, Schlange stehen, Schalter 2 Abgabe der mitgebrachten Dokumente, 2 Stunden warten, Schalter 3 ultra kurz Smalltalk mit Konsul, war’s vorbei. Heute, zwei kurze Tage später, bereits den Pass mit den Chläberli zurück erhalten.
Super Sach, vorallem, da automatisch auch ein langzeit Tourist Visa mitgeliefert wurde und beide 10 Jahre gültig sind.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Ende Februar, wenn die Artania die USA anläuft, überhaupt noch an Bord bin...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen