Sonntag, 1. Januar 2017

Auflösung Wettbewerb / Visum

Tja, leider hat niemand gewonnen (was mich doch auch sehr erstaunt hätte ;-)), auch wenn einige Damen doch sehr nahe dran waren (Getier, „Sing“Vogel, Vogelgezwitscher) und es einige Tipps gab, die es natürlich auch hätten sein können, aber knapp daneben ist leider auch vorbei.

Hier die Auflösung:


eigentlich wollte ich ja ein Beweis-Tondokument hochladen, aber das WiFi im Mäc scheint zu lahm :-(  (wir haben Zuhause noch kein Internet)


Item, es wäre tatsächlich ein krähender Güggel a.k.a. Hahn, welcher uns die ganzen vier Wochen täglich von 05.00 bis 20.00 unterhalten hat. 

Den Preis darf sich trotzdem jede/r abholen, d.h. wer uns besuchen kommen mag: bem vindo! (Unsere Wohnung resp. Condo ist quasi wie ein Hotel. Wir haben ein Gästezimmer, für leckere Verpflegung ist gesorgt, im Condo hat es einen grossen Pool, Fitnessraum, Sauna, Basketballplatz, Garten etc. Mehr dazu im nächsten Beitrag).


Visum

An Weihnachten „mussten“ wir nach Puerto Iguaçu resp. Foz do Iguazu fliegen, da wir am Montag auf dem brasilianischen Konsulat erscheinen mussten.
Als hauptsächlich in Europa Reisende habe ich ganz vergessen, dass es in anderen Ländern noch Grenzen/Zölle gibt... eigentlich würde die Fahrt vom Flughafen auf der brasilianischen Seite zu unserem Hotel auf der argentinischen Seite nur 15 Minuten dauern, da man sich an der Grenze zuerst bei den Brasilianern im Büro abmelden und anschliessend  bei den Argentiniern zur Einreise melden
muss, hat das locker über eine Stunde gedauert. Da möchte ich nicht Grenzgängerin sein.
Unser Taxifahrer (mit dem bezaubernden Namen Cielo Zimmer, der aber weder Italienisch noch Deutsch kann, trotz seiner Vorfahren) hat uns souverän durch die Bürokratie und ins Hotel geführt.

Für die nächsten vier Tage war das Programm recht einfach: am Hotelpool rumliegen, einen kurzen Abstecher zum brasilianischen Konsulat (wir wurden natürlich abgeholt und es wurde alles für uns erledigt, Schule sei Dank), am nächsten Tag Pässe mit Visa entgegennehmen (wurden natürlich ins Hotel gebracht), Wasserfälle auf der argentinischen Seite ansehen, Wasserfälle auf der brasilianischen Seit ansehen, dazwischen am Pool rumliegen und schliesslich wieder nach Hause.

Voilà! ;-)

Zu Hause dann die freudige Tatsache, dass wir inzwischen Strom in der Wohnung haben.


Hier noch die obligatorischen Wasserfall-Föteli:


Hotelpool / Bar










auf der brasilianischen Seite waren wir nicht ganz alleine....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen