Mittwoch, 30. Januar 2013

Film Industry


Die ehemals hochgelobte Vancouver Film Industry ist zur Zeit komplett am Boden. Nix mehr mit Hollywood North! Es geht wie meistens um Steuern. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht wirklich, es scheint ziemlich kompliziert, jedenfalls haben sich die Bedingungen hier verschlechtert, resp. in Ontario und Quebec verbessert, so dass die Branche umzieht, resp. Aufträge nach Toronto vergibt.
Die Rede ist von 90-95% Arbeitslosen in der Filmbranche in Vancouver.


Mein Lieblings-Fäbu war jedoch zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat mit den richtigen Menschen gesprochen und sich somit trotz allem einen Auftrag gesichert.
Yay, juchhu and hooray ;-)

Er arbeitet ab Montag für ca. 2 Monate an einem Projekt von und für das Schweizer Konsulat hier in Vancouver. Zur Feier ihres 100 jährigen Bestehens gibt es verschiedene Projekte, eines davon ist ein Dokumentarfilm über Bergsteigen.


Und dann startet am Montag auch noch sein Englisch-Kurs (dreimal pro Woche jeweils 3h, natürlich gratis). Ihm wird also in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig.
Mir wohl auch nicht ;-)

Hier noch ein paar Photos aus Chinatown





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen