Donnerstag, 20. Dezember 2012

Tage 3-5


Inzwischen (!!??) ist sowas wie ne Tagesroutine eingekehrt. Morgens in aller Frühe (noch immer etwas Jetlag) online Zeitungen lesen, käfele und Homeoffice (Internet-Recherchen: welche Bank bietet was? Wie komme ich zu einem BC-Führerschein? wo kauft man Blätterteig? Etc.), später dann raus und ein Ämtli abarbeiten (wir sind für die staatliche Krankenkasse angemeldet, wir haben eine Übergangskrankenkasse, wir haben eine Social Insurance Number und können somit arbeiten, wir haben einen Banktermin, wir wissen, zu welcher settlement agencie wir am besten gehen etc.).
Nachmittags geht’s jeweils nochmals raus, die Stadt (oder vorläufig Downtown) erkunden. Nicht nur die Umgebung ist spannend, auch ein Besuch im Supermarkt kann locker bis zu einer Stunden dauern, da wir alles bestaunen müssen, Preise vergleichen usw.
Das Wetter benimmt sich wie erwartet in Raincouver: grau und Regen sind äusserst dominant, Ausnahmen bestätigen die Regel. Gestern gegen Abend stolze 2h Sonnenschein, heute dafür nonstopp Schnee und/oder Regen in rauhen Mengen = Superpfludder.
Ansonsten haben wir schon unsere erste Post im Briefkasten gehabt (Merci Vroni) und unseren ersten Anruf aus der Schweiz erhalten (Merci Chef) ;-)



Wohnzimmer Tag 2

Wohnzimmer Tag 3



Stanleypark richtung Downtown

Filmtage?

Northvancouver im Scheinwerferlicht



Stanleypark

2 Kommentare:

  1. Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut...
    Wie ist es, am Ziel der Träume angekommen zu sein?
    Herzliche Grüsse und beste Wünsche aus good old Switzerland sendet Euch beiden

    der Kulturflaneur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe doch, dass wir noch viiieeele Träume haben werden und dies nicht bereits das Ziel ist! (nichts gegen Vancouver, aber...).
      Merci für die guten Wünsche

      Löschen