Dienstag, 6. September 2011

Organisation und Effizienz

Ach herrje, warum nur bin ich von meinen Eltern zu einem „Organisationstalent“ mit Vorliebe für Effizienz erzogen worden? Und dann noch von Geburt aus Deutschschweizerin?
Mein Leben wäre manchmal soviel einfacher, wenn ich mehr laid-back wäre oder zumindest ein bisschen „manana,manana“.
Hatte ich doch tatsächlich die wahnwitzige Vorstellung, dass mein Agent vielleicht. über eine Liste verfügt, was man/frau denn so packen muss, um an Bord zu gehen. Meine absurde Überlegung war, dass die Agentur schliesslich seit Jahren Hunderte von Wahnsinnigen an Reedereien vermittelt. Wäre doch auch für die Agentur einfacher, wenn sie jedem einen Fötzel mailen könnten.
Hmm... leider nein. Dann halt das ganze telefonisch. Nachdem mein Agent meinte, ein Pulli wäre vielleicht für Dezember in Genua und Ende Januar am A.... der Welt (Ushuaia) ganz praktisch – ah nein, echt? -, konnte ich ihm dann doch noch entlocken, dass ich meine Uniform-Schuhe und hautfarbenen Strumpfhosen (!!!) selber besorgen muss. Aha! Das wollte ich eigentlich wissen, Merci bien. Ah ja, und mein liebster Barwaiter dann auch gleich noch vier weisse Hemden und 3 schwarze Stoffhosen.
Aber alles ganz easy, schliesslich sind wir die ersten zwei Monate noch in Europa unterwegs, da könnte man sich noch alles besorgen, was man auch schon zu Beginn dabei haben hätte können. Pflegeprodukte bitte einen Grundstock mitnehmen, da wir vielleicht unsere freie Zeit nicht mit Deo kaufen verbringen wollen. Mit Schuhe kaufen aber schon, oder wie? (ja, ich weiss, ich bin aber leider keine typische Frau, welche tatsächlich gerne ihre Freizeit mit Schuhe shoppen verbringt).
Tief durchatmen und immer schön Ruhe bewahren und am Besten alles auf manana verschieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen