Montag, 12. September 2011

Kreuz vor Kreuzfahrt

Noch arbeite ich im Kreuz, deshalb hier Werbung in eigener Sache, aber die nächste Kreuzfahrtstory folgt bestimmt.


Pressemitteilung
Das Kreuz überbrückt den Oktober im Löwen
Im Herbst tut sich etwas in der Solothurner Gastronomie. Das Restaurant «Kreuz» überbrückt eine fünfwöchige Umbauzeit im Oktober an der Löwengasse 15. Endlich kehrt wieder Leben in den traditionsreichen «Löwen» ein.
fe. Sie bewegt sich, die Gastroszene Solothurn. Am Samstag, 1. Oktober 2011 hat xxx, Bereichsleiterin der «Beiz», ihren letzten Arbeitstag in der Genossenschaft Kreuz. Die Genossenschaft freut sich, dass mit Roukia Gherbi – sie hat ihre Ausbildung zur Restaurantionsfachfrau im Kreuz erfolgreich abgeschlossen – eine engagierte Nachfolgerin aus dem Team die Leitung übernimmt.
Und die ganze Kreuz-Crew feiert einen – wenn auch vorübergehenden – Abschied. Im Oktober werden das Entrée, die Wirtschaftsräume und Toiletten im Parterre erneuert, das Foyer im 1. Stock wird aufgefrischt und das Kreuz wirtet in dieser Zeit im Löwen. Statt den treuen Stammgästen Abstinenz und dem Personal Zwangsferien zu verordnen, wirkt das Kreuz nun vom Dienstag, 4. Oktober bis Samstag, 5. November eine Gasse stadteinwärts. Mit einem etwas kleinerem, aber natürlich feinem Angebot auf der Speisekarte und gewohnt herzlich werden die Gäste in der schönen, alten Löwenbeiz verwöhnt. Der Hotelbetrieb bleibt während der Umbauzeit an der Kreuzgasse 4. Alteingesessene Solothurner wissen. Ein Teil des Kreuz ging schon einmal an die Löwengasse. 1978 gründete man dort die Genossenschaft Löwen. Anders als damals kehren jetzt aber alle wieder zurück. Am Dienstag, 8. November 2011 geht’s im Kreuz in neuer Frische wieder los.
Infos: www.kreuz-solothurn.ch / Tel. 032 622 20 20



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen